• Jobs Job bei Sika Automotive GmbH

Projektleiter / Entwicklungsingenieur (m/w) Forschung und Entwicklung Hotmelts

Sika Automotive GmbH

Hamburg

Hamburg

Projektleiter / Entwicklungsingenieur (m/w) Forschung & Entwicklung Hotmelts Sika Automotive GmbH Hamburg Entwicklung und Modifizierung von Hotmelt-Klebstoffen; Leitung von Entwicklungsprojekten; Erstellung von Produktspezifikationen (in Zusammenarbeit mit TS und Marketing); Kundenbesuche zur Aufnahme der Produktanforderungen.

Invisible Revolution Als International Ausgerichtete Tochter Eines Schweizer Konzerns Ist Die Gmbh Sehr Erfolg­reich Auf Dem Gebiet Der Speziali­täten­chemie Mit Eigener Ent­wickl­ung Und Pro­duktion Am Stand­ort Hamburg Tätig Auto­motive Ist Ein Global Agierender Eta­blierter Partner Der Auto­mobil- Und Zu­liefer­industrie Und Bietet Seinen Kunden Inno­vative Und Quali­tativ Hoch­wertige Lösungen Zum Kleben Dichten Dämpfen Verstärken Und Schützen Mit Unseren Tech­no­lo­gien Liefern Wir Lö­sun­gen Zur Ver­wirk­lich­ung Strukturell Steiferer Akustisch Kom­for­tab­lerer Und Pro­duktions­technisch Opti­mierter Fahr­zeuge Wir Suchen Sie (m/w) Zum Nächstmöglichen Termin In Vollzeit Und Unbefristet Als Projektleiter/entwicklungsingenieur Für Den Bereich Forschung & Entwicklung Hotmelts Ihre Aufgaben: Entwicklung Und Modifizierung Von Hotmelt-kleb­stoffen Leitung Von Entwicklungsprojekten Erstellung Von Produktspezifikationen (in Zusammenarbeit Mit Ts Und Marketing) Kundenbesuche Zur Aufnahme Der Produkt­anforderungen Entwicklung Und Prüfung Von Formulie­rungen Die Die Spezifikation Erfüllen Herstellung Und Test Von Formulierungen Im Labor Entwicklung Von Praxisnahen Testmethoden Organisation Von Projektmeetings Begleitung Und Prüfung Von Produktions­ansätzen Begleitung Von Versuchen Im Feldtest Erprobung Der Klebstoffe Beim Kunden Dokumentation Und Präsentation Der Projekt­arbeit/reporting Anlegen Sowie Pflegen Von Artikeln Und Rezepturen In Sap Unterstützung Bei Der Erstellung Von Pds Und Msds Schreiben Von Idfs Zur Patentanmeldung Kontakt Zu Externen Instituten Hochschulen Rohstoff­lieferanten Und Anderen Abteilungen Innerhalb Der Durchführung Von Schulungen Für Kunden Mitarbeiter Und Kollegen Repräsentation Von Auf Kongressen Seminaren In Fachausschüssen Sowie Auf Internen Veranstaltungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Zum Chemiker Chemieingenieur Oder Vergleichbare Fachrichtung Erste Erfahrungen Im Polymer- Oder Klebstoff­bereich Wünschenswert Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sicherer Umgang Mit Ms Office Pro-aktive Analytische Denk- Und Arbeitsweise Initiative Selbstständigkeit Teamfähigkeit Belast­barkeit Ausgeprägte Kommunikations­stärke Sowie Erfahrung In Der Mitarbeiterführung Gmbh Wwwcom Hamburg Projektleiter Entwicklung Ingenieur Entwicklungsingenieur Ing Ing Chemie Chemiker Chemieingenieur Studium Master Bachelor Klebstoff Polymere Polymerklebstoff Projektarbeit Projektmanagement F&E Forschung Entwicklung Polymerchemiker Hamburg Projektleiter Entwicklung Ingenieur Entwicklungsingenieur Ing Ing Chemie Chemiker Chemieingenieur Studium Master Bachelor Klebstoff Polymere Polymerklebstoff Projektarbeit Projektmanagement F&E Forschung Projektleiter / Entwicklungsingenieur (m/w) Forschung & Entwicklung Hotmelts Entwicklung Und Modifizierung Von Hotmelt-Klebstoffen Leitung Von Entwicklungsprojekten Erstellung Von Produktspezifikationen (in Zusammenarbeit Mit TS Und Marketing) Kundenbesuche Zur Aufnahme Der Produktanforderungen Hamburg Hamburg Projektleiter Entwicklung Ingenieur Entwicklungsingenieur Ing Ing Chemie Chemiker Chemieingenieur Studium Master Bachelor Klebstoff Polymere Polymerklebstoff Projektarbeit Projektmanagement F&E Forschung

Disponent / Fertigungssteuerer (m/w)

Maschinenbediener (m/w) für den Bereich Hotmelts

Global Packaging Engineer (m/w) im Einkauf

Mitarbeiter für Sicherheit im Werk
   ESG Elektroniksystem- und Logistik (Fürstenfeldbruck)

Kinderpfleger*in / Erzieher*in (m/w/d)
   Verwaltungsgemeinschaft Mauern (Mauern)

Sortier-/ Versandmitarbeiter bei Amazon
   Amazon Deutschland (Hochheim am Main)